Wir haben uns mit Kristina Kybartaite-Damule zusammengetan, der Gründerin und Herausgeberin des großartig geschriebenen Parfümmagazins „Plezuro|Mag“. Erfahrt hier, was Kristina als ihre 5 besten Parfüm-Entdeckungen des Jahres bewertet.
„Die neuen Parfümveröffentlichungen und -entdeckungen zusammenzufassen, ist meine jährliche Lieblingsbeschäftigung. Auch wenn ich sie wie Süßigkeiten aufhebe und mir die letzte Zusammenfassung für die letzten Tage im Dezember aufhebe - nur für den Fall, dass etwas Bahnbrechendes veröffentlicht wird! - Unterbewusst fange ich schon im Herbst an, darüber nachzudenken, was es auf meine Liste schaffen wird. Deshalb möchte ich euch meine fünf Lieblingsentdeckungen des Jahres vorstellen, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie es in meine jährliche Top 10 schaffen werden.
In keiner besonderen Reihenfolge:
1.Marc-Antoine Barrois - Tilia
Dieser honigartige Lindenblütenduft war für mich wie ein Mittsommertraum. Er hat mich sofort glücklich gemacht und Erinnerungen an heiße Tage in meiner Heimatstadt an entspannten Wochenenden hervorgerufen; an denen ich mir nur Gedanken darüber machen musste, welche Eissorte ich wählen sollte (auch wenn ich am Ende immer die gleiche wählte). Seit ich ihn in der Boutique ausprobiert hatte, ging er mir nicht mehr aus dem Kopf - ich musste ihn haben. Er wurde zu meinem meist getragenen Duft in diesem Sommer, und das sagt viel aus. Er wurde von Quentin Bisch kreiert, hält stundenlang auf der Haut und ist unvergesslich.
2.Thomas De Monaco -
Ultima Storia
Auf diesen Duft habe ich mich in diesem Jahr wohl am meisten gefreut. Ich habe ihn zum ersten Mal auf der Esxence im März kennengelernt, und seitdem ist er mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Er eröffnet mit einer dunklen Zitrone, und gerade wenn man denkt: „Oh nein, noch ein langweiliger Zitrusduft“, zeigt er eine ganz andere Facette. Pudrige Iris, Talkum und Gourmand-Noten von geröstetem Kaffee, Mandel und Birne umgeben die dunkle Zitrone und schaffen einen einzigartigen Duft, wie ich ihn noch nie zuvor gerochen habe. Ultima Storia fühlt sich an wie eine Postkarte vom Sommer in Italien und passt genauso gut zum Herbst.
3.Houbigant - Vanille Impériale
Dies ist meine neueste Entdeckung - ich habe den Duft erst vor zwei Wochen zum ersten Mal probiert und war sofort begeistert! Es sollte nicht überraschen, da ich Vanille sehr mag, aber ich möchte betonen, dass dies keine gewöhnliche Vanille ist. Der Duft ist amberartig (Teil der neuen Kollektion Les Ambres), wunderschön gemischt mit Tuberose, Rose, Ambrette, Amberholz und Moschus. Manchmal glaube ich sogar, Kirsche zu riechen, obwohl sie nicht als Note aufgeführt ist. Er ist schön, verführerisch und unwiderstehlich!
4.Bon Parfumeur - 502
Iris Cartagena
Ein weiterer Duft, auf den ich seit der Esxence gewartet habe. Zwei Dinge, die ich liebe - Iris und Kakao - sind in diesem Parfüm wunderschön vereint. Es ist sehr süß, mit einem berauschendem Schuss Rum, einem Hauch von bitterem Kaffee und süßer Vanille. Stellt euch vor, ihr sitzt an einem regnerischen, grauen Tag am Fenster. Ihr braucht nirgendwo hinzugehen - bleibt einfach in eurem kuscheligen übergroßen Pullover, mit einer heißen Tasse Kakao und einem guten Buch in der Hand. Das ist genau das Bild, das dieser Duft bei mir hervorruft.
5.Casamorati - Levar del Sole
Ein süßer, fruchtig-blumiger Duft in perfekter Mischung. Ich hatte das Glück, bei der Präsentation der neuen Parfums von Xerjoff im März dabei zu sein, und ich erinnere mich noch gut an das kollektive Aufatmen in der Menge, als ein duftendes Stück Papier herumgereicht wurde. Aus allen Ecken des Raumes war ein „Wow“ zu hören. Ich könnte die Noten aufzählen - Apfel, Rose, Kardamom, Veilchen und Karamell - aber das würde ihm nicht gerecht werden. Dies ist einfach ein wunderschöner Duft, der das Herz erwärmt und den schlafenden Optimisten in mir weckt.“
Entdecke unsere persönliche Liste an favorites und weitere spannende Beiträge auf:
Comments